Barbara Maria Grimm Praxis für humanistisch begleitende Kinesiologie (DGAK zertifiziert) Brain-Gym-Instruktorin / -Lehrerin Transpersonale Kinesiologie Lernberatung Radiästhesie / Rutengängerin Esoterische Astrologie
PhytoKinesiologie In der PhytoKinesiologie wird das Wissen der Pflanzen-Kunde mit den aktuellen Möglichkeiten der Kinesiologie verknüpft. Damit haben wir eine einfache, zeitgemäße Möglichkeit, diese alten Weisheiten wieder zu beleben und für unsere heutigen Bedürfnisse einzusetzen. Der Begegnung von Pflanze und Mensch liegt holographisches Verständnis zugrunde. Pflanzen haben nicht nur eine Wirkung auf der körperlichen Ebene, sondern beeinflussen uns genauso in Gefühlen, Gedanken, Sinnen und Seele. Wir "er-innern" uns - denn irgendwo in unserem Inneren, in unseren Genen steckt alle Information. In den Pflanzen, die um uns herum wachsen, finden wir individuelle und hilfreiche Botschaften und lernen, unser Leben und unsere Gesundheit anpassungsfähig, beweglich und lebendig zu gestalten. Ganz nebenbei finden wir immer mehr zu uns selbst. Pflanzen von ihnen können wir vieles lernen: über Rhythmus in der Natur, über Leben und Anpassung, über Umgang mit Wachstumsbedingungen und Ressourcen, über die Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft, über Kräfte zwischen Himmel und Erde, über Widerstandskraft und Fortpflanzung, über Gegenwart und Unvergänglichkeit, über Ordnung und Schönheit, über Beziehung und Harmonie, Zeitloses und Natürliches.