Barbara Maria Grimm Praxis für humanistisch begleitende Kinesiologie (DGAK zertifiziert) Brain-Gym-Instruktorin / -Lehrerin Transpersonale Kinesiologie Lernberatung Radiästhesie / Rutengängerin Esoterische Astrologie
Konzentriert, Fokussiert, Integriert - leichter lernen durch kinesiologische Bewegungen- für Kinder von 7 - 11 Jahren Zu geistigen Blockaden kommt es häufig, wenn wir uns unter Druck gesetzt fühlen. In vielen Fällen ist eine Lernstörung - in welchem Bereich auch immer – kein medizinisches Problem, sondern eher ein energetisches. Das stressbedingte „Brett vor dem Kopf“ äußert sich häufig als „Wahrnehmungsstörung“. Mit Hilfe von kinesiologischen Bewegungsübungen schaffen wir es Lernschwierigkeiten in erfolgreiches Wachstum umzuwandeln. Diese Übungen entstammen der Educational Kinesiology (Edu - Kinestetik) und verhelfen den Kindern dazu, die einzelnen Teile des Gehirns besser miteinander zu verbinden, um Ihr volles Potential aus sich heraus zu holen. Da man sich nur helfen kann, wenn man weiß wer man ist... verhilft dieser Kurs dazu, zu sehen: Wer bin ich, wie lerne ich und was fördert mich, was hilft mir, das zu leben was in mir steckt. Selbstwert, Selbstverantwortung, Stärke und Wachstum, das erkennen meines Potentials. Es geht um: lernen mit dem ganzen Gehirn, Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften, Zusammenarbeit der beiden Gehirnhälften mit Gefühl, um Angst abzubauen, die Zusammenarbeit der beiden Eindrücke mit dem Ausdruck über die Reflexe im Stammhirn. Das heißt, wenn der Eindruck nach der Verbindung wieder Ausdruck findet, dann ist Verständnis vorhanden. Der Muskeltest zeigt den Weg und so werden alle Körperübungen für jedes Kind individuell ausgetestet, um sicher zu stellen, dass jedes Kind die für sich richtigen entwicklungsfördernden Übungen erhält. Am ersten Kurstag sollte das Kind von einem Elternteil gebracht werden, da es eine Einführung gibt. Gerne dürfen die Eltern dem Kurs beiwohnen, um vertieftes Wissen zu erhalten.